Prof. Seifert

Theater Comedia präsentiert: Prof. Seifert

Eine gute Rede sollte das Thema erschöpfend behandeln, nicht aber seine Zuhörer. Prof. Dr. Seifert durchbricht mit seinem Auftritt jede trockene Routine, emotionalisiert Themen durch Komik und setzt neue Thesen im Auditorium frei. Als offizieller Redner angekündigt, erweist er sich zunächst als kompetenter Experte. Seine Reden sind immer auf das jeweilige Veranstaltungsprofil zugeschnitten und nach gründlicher Recherche formuliert. Im Laufe des Vortrags werden Gestik und Mimik des Redners immer expressiver – so manche Thesen gipfeln in skurrile Lebensweisheiten. Aus dem anfänglich irritierten Publikum wird bald eine lachende Zuhörerschaft.

„Einen Überraschungscoup landete die Volksbank mit dem Gastreferenten: Der Wirtschafts- und Kommunikationspsychologe Professor Dr. Gerd Seifert. Hinter der Fassade des zerstreuten Professors verbarg sich der Schauspieler Mathes Dues. Spätestens als Dues alias Prof. Seifert auf den Tisch des Aufsichtrates sprang, dürfte auch dem letzten Besucher klar geworden sein:
Hier war ein brillanter Komiker am Werke.“ (Haller Kreisblatt)
„Mit Energie und geballtem Humor: Festredner Dr. Seifert zog das Publikum in seinen Bann“
(Westfälische Nachrichten)
„Ein Vortragender, der das Pult erobert…Prof. Seifert sorgte für reichlich Stimmung und
Kommunikation auf Seiten der Zuhörer…“
Ein Kommunikationsexperte der besten Sorte, der da am Rednerpult für Stimmung, Lachtränen, Mitmachen sorgt. Bedauerlich nur, dass es im durchschnittlichen Schülerleben viel zu wenig Lehrende gibt, die mit so viel Spaß und Enthusiasmus wie „Prof. Dr. Seifert“ ihrer Berufung nachgehen.“

Prof. Seifert